Unser neues Programm "Fuxnoten"

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

nunmehr ist es möglich, die Unterrichtsnoten Ihrer Kinder online einzusehen.

Dies gilt für alle in den Unterrichtsfächern erteilten Noten.

Damit erhalten Sie die Möglichkeit, sich aktuell über den individuellen Leistungsstand Ihres Kindes zu informieren.

Beachten Sie bitte, dass die Aktualisierung der Noten monatlich erfolgt. Das bedeutet, dass es zwischen den persönlichen Notenaufzeichnungen Ihres Kindes und der Notenübersicht Differenzen geben kann, die nach der nächsten Aktualisierung hinfällig werden.

Bei Fragen, wenden Sie sich bitte zuerst an die unterrichtenden Fachlehrer.

Wie Zugang und Login funktionieren, erfahren Sie HIER.

Dort finden Sie eine ausführliche Erklärung.

Wir bitten AUSDRÜCKLICH darum, die Anleitung der oben genannten Website zu nutzen!

Sollten Sie sich mehr als 10x nicht einloggen können, wird Ihr Benutzerkonto gesperrt.

Die Adresse des Elternzuganges zu Fuxnoten finden Sie HIER.

Bei Fragen oder Problemen, die sich nicht mit Fuxwiki klären lassen, wenden Sie sich bitte an Herrn Zoschke unter r.zoschke@sks-zoberberg.bildung-lsa.de.

Fehlerquellen bei der Erstanmeldung:

ACHTUNG: Auf Grund neuer Datenschutzrichtlinien erhalten Sie nach jedem Login bei Fuxnoten auf dem Elternportal einen Direktlink auf Ihre private Mailadresse. Das heißt, dass Sie sich bei einem Login parallel auch in Ihren privaten Mail-Account einloggen müssen. Dort erscheint dann der Direktlink.

1. Halten Sie sich bitte strikt an die Anleitung von Fuxwiki.

2. Rufen Sie die richtige Website auf. Der Elternzugang unserer Schule hat eine eigene Adresse.

3. Nutzen Sie für die Erstanmeldung einen PC. Bei Smartphones kann es zu Problemen kommen.

4. Wechseln Sie den Internet-Browser bei Problemen.

5. Achten Sie auf die Passwortvergabe. Das Passwort muss 8-stellig und mit Sonderzeichen versehen werden.

6. Schreiben Sie sich Ihren Benutzernamen und das Passwort auf.

7. Sie haben 10 Fehlversuche bei der Passwortvergabe. Danach wird Ihr Account gesperrt. Die Entsperrung kann mehrere Tage dauern, da sie über den Betreiber der Website erfolgen muss.

8. Erstellen sie zeitnah nach Erhalt der Zugangsdaten Ihr Passwort. Ansonsten erlischt Ihr Zugang. ( 3 Tage nach Erhalt des Zugangs)

9. Es erscheint die Fehlermeldung: "forbidden you don't have permission". Das heißt, dass Ihre IP-Adresse gesperrt wurde. Die Freischaltung kann nur noch der Support vom Fuxnoten-Team unter der Telefonnummer: 0351 799 98 100 vornehmen.

10. Sie können sich nach der Erstanmeldung auf einmal nicht mehr anmelden? Dann haben Sie sich bei der Vergabe des Benutzernamens oder des Passwortes vertippt. Auch hier gilt: Beantragen Sie dann bitte per Mail einfach einen neuen Zugang.

11. "Wenden Sie sich an den Administrator". Erscheint diese Meldung, haben Sie die falsche Adresse Ihres Notenzuganges eingegeben ODER ihr Account ist mittlerweile abgelaufen.

21.09.2021